Skip to content

Aktuelle Informationen

Neueste Infos zum Rehasport: bei folgenden Krankenkassen reicht ab 1.1.24 die ärztliche Verordnung zum Rehasport:
  • AOK Bayern
  • BKK Pronova
  • BKK Daimler
  • R+V BKK
  • energie-BKK
  • IKK Südwest
d.h. die Verordnung muss nicht mehr von der KK genehmigt werden. Sie können direkt mit dem Rehasport beginnen.

Ein Nachmittag zum Entpannen, Runterkommen und Zu-Sich-Kommen. Für Alle geeignet.

Onlineseminar 1. Dez. 16-19 Uhr, 2. Dez. 10 – 13 Uhr

Aufrichtung und Mobilität in der Wirbelsäule

Anmeldung über die Sebastian-Kneipp-Akademie: hier klicken

Einladungsvideo: hier klicken

  •   Wahrnehmung der eigenen Körperhaltung

  •   3-dimensionale Mobilisierung, Lockern und Kräftigen

  •   individuelle Lösungsansätze und Übungen

Gehen – Mit Kopf und Fuß Harmonisch bewegen in allen 3 Dimensionen
Der Weg zu gesunden Füßen, schmerzfreien Knien & gesunder Körperhaltung.
Ein Seminar mit Inhalten der Spiraldynamik bei der Sebastian-Kneipp-Akademie
07.10.2023, 10:00 Uhr
– 08.10.2023, 16:00 Uhr
Die Tage sind auch einzeln buchbar.
Kursbeschreibung auf der Seite der SKA:
 

Wir tanzen:

  • Stadtfest Thannhausen, Sa. 9.Sept. ca. 18:00Uhr
  • Radelspaß Ziemetshausen, So. 17.Sept. ca. 14:00Uhr
  • Thannhausen blüht, So. 5.Mai 2024

 

  • In alle Stunden fließt Spiraldynamik mit ein.
  • Angenehme Gruppengröße.
  • Flexible Stundenauswahl.
  • ALLE sind recht herzlich willkommen.
  • Einstieg ist JEDERZEIT möglich.
  • Die Kurse sind fortlaufend das ganze Jahr über.

Anfängerkurse:

Bauchtanz Di. 16:50 und Do. 19:45

Zumba Di. 18:00

MovingFlow – Ballett Workout Mi. 18.40

NEU – Kindertanz und KidsDance mit ANKE – NEU

 
ab 15.September

 

Das letzte Mal hatte es uns so viel Spaß gemacht – deswegen gibt es gleich 2 neue Termine.

Die Zumba-Stunde ist für alle geeignet.

Bitte anmelden: 0173 81 63 11.

 

Hast du Lust auf Bauchkribbeln und Lampenfieber?

Möchtest du in meiner Auftrittsgruppe mit dabei sein? Termin ist Dienstags 19:50 Uhr.

Dich erwartet spanneder Unterricht mit Spaß, fundiertes Techniktraining und gemeinsames Erleben.

Bei den Choreos ist mir wichtig, dass wir tanzen, was die Musik zum Ausdruck bringen möchte.

Bei Fragen bitte einfach melden.

Ich freue mich auf dich.

Übungskombination Arme:

Wir sind es gewohnt mit unseren Händen zu arbeiten, aber wir können auch mit Armen und Händen tanzen. Je nach Kenntnisse werden weitere Bauchtanzelemente mit eingebaut.